Antwort auf: Pink Floyd

#11497779  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,502

close-to-the-edge

clau

close-to-the-edge
Gilmour hat Rick auch nur benutzt, um den Eindruck aufrechtzuerhalten, da stehe noch Pink Floyd auf der Bühne. Machen durfte Wright doch gar nichts mehr. Auf der Bühne hat ein zweiter Keyboarder die Arbeit gemacht, und im Studio wurden die Spuren von Rick nachträglich ausgetauscht.

Immerhin wollte Gilmour Wright bei seinen Solo-Touren dabeihaben. Ich war damals selbst im CCH vor Ort, da „durfte“ Rick Wright Keyboard spielen und singen.

Touren? Das kann eigentlich nur eine gewesen sein. Denn das war ja der Größenwahn, dass Gilmour davor in zwei Tourneen unter dem Namen Pink Floyd firmiert hatte.

Es war die „On An Island“ Tour 2006. Und nein, davor hat nicht David Gilmour firmiert, sondern David Gilmour, Richard Wright und Nick Mason waren als Pink Floyd unterwegs. Als was denn auch sonst?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?