Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11497241  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Hildegard mit „s/t“: Ein Tag, ein Song, ein Debüt
Ein Song pro Tag. In diesem Arbeitstempo komponierte das Duo Hildegard ihr Debütalbum. Das erklärt auch, warum die Songs schlicht mit „Jour“ betitelt sind. Jenseits dieses strengen Konzepts gehen die beiden Musikerinnen aber ganz spielerisch zur Sache, mit einer seltsamen Fusion aus Tanzmusik und Folkexperimenten

Newcomer Schmyt über seine EP „Gift“: Auf der Suche nach Heilung
Mit seiner EP „Gift“ hat Schmyt hohe Wellen geschlagen in der Hip-Hop- und Pop-Landschaft. Seine düsteren, dramatischen, poetischen Songs, für die er seine Stimme oft verfremdet und mit Vocal-Loops arbeitet, sind einzigartig im deutschen Popgeschäft. „Ich mag den Bruch mit dem Realen, den Schritt ins Mystisch-Kryptische“, sagte Schmyt im Deutschlandfunk

Der Bildband „Depeche Mode by Anton Corbijn“: Minimalistisches Gesamtkunstwerk
Der niederländische Star-Fotograf Anton Corbijn begleitet die Band Depeche Mode bereits seit über 35 Jahren. Er produzierte ihre Musikvideos, designte Albumcover und machte unzählige Fotos der Synthrocker. Eine Auswahl ist jetzt in einem aufwendig gestalteten Bildband zu sehen

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll