Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11494987  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

Nachtmix
Mit Ralf Summer
heute, 03.06.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Greentea Peng, Liz Phair und Lana Del Rey

„Sie ist uns schon vor Längerem aufgefallen: mit „Ghost Town“ lief die Londonerin Greentea Peng 2020 öfter bei uns – sie landete als Entdeckung zwischen Soul, HipHop und Poetry in unseren Top40-Songs des letzten Jahres. „Man Made“ heißt ihr nun ihr Debüt und wir verstehen, worum sie auch bei der BBC als einer Hoffnungen für 2021 galt. Die Platte handelt von ihren inneren Konflikten wie auch von Hindu-Göttin Kali Ma und wird sie interessant machen für Fans von Lauryn Hill, Arlo Parka und Erykah Badu. Das Musikbusiness war und ist für sie Ort von Verletzung und Heilung zugleich: Liz Phair. Mit „Exile in Guyville“ veröffentlichte die US-Songwriterin ihr Debüt, das zu den Alben zählt, die in den USA den Weg für den Songwriterinnen-Boom ebnete. Auf ihrem neuen geht es auch um ihr Aufwachsen in Chicago und eine Scheidung – nicht ihre: die neue Platte „Soberish“ entstand wieder mit Partner & Produzent Brad Wood. Ihren Platz im Pop-Biz hat sie gefunden: Lana Del Rey dürfte die wohl bekannteste Songwriterin unserer Tage sein. Die in Deutschland entdeckte US-Musikerin scheint in einer äußerst produktiven Phase: sie verkürzt den Abstand zwischen ihren Alben einmal mehr und veröffentlicht nun „Blue Banisters“, nur wenige Wochen nach der letzten Platte. Außerdem stellen wir in der Neuheiten-Stunde dieser Popwoche vor: Rostam (der ex-Vampire Weekend-Musiker solo mit „Changephobia“), The Problem of Leisure – Gang of Four Tribute Compilation (ua mit Idles, Warpaint, Tom Morello, Helmet, 3D/Massive Attack, Herbert Grönemeyer), Japanese Breakfast, Turner Cody, Yumbo (Japan-Folk vom Notwist-Label), João Donato + Adrian Younge & Ali Shaheed Muhammad (Jazz Is Dead), Mycrotom (Das Hobos-Drummer solo, sehr perkussiv). Eine bunte Woche!“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll