Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11491305  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,792

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

„Cavalcade“ von Black Midi: „Wir sind keine weißen, straighten Männer“
Die britische Band Black Midi schlägt in ihren Songs Haken – und revolutioniert damit die Rockmusik. „Wir gucken nicht zurück“, erklärt Bassist Cameron Picton den musikalischen Ansatz der Gruppe im Dlf. Und auch darüber hinaus brechen Black Midi mit Rock-Klischees

Dota mit „Wir rufen dich, Galaktika“ – Zwischen Wüste und Wohlstand
„Wir haben viel zu lange akzeptiert, dass Politik und Wirtschaft die Verantwortung einfach an den Verbraucher zurückdeligieren“, sagt die Musikerin Dota Kehr im Deutschlandfunk. Mit ihren Songs möchte die Berlinerin auf die Probleme der Gegenwart hinweisen – und präsentiert auf dem neuen Album eine Rettung aus dem All

K.I.Z. mit „Rap über Hass“: Mit Erfolg unter der Gürtellinie
Die Songs der Rap-Crew K.I.Z. bewegen sich strickt unter der Gürtellinie und sind sehr erfolgreich. Im Deutschlandfunk sprechen K.I.Z. über das Spiel mit der Provokation und weshalb sie ihrem neuen Album einen Redebeitrag des AfD-Politikers Bernd Baumann voranstellen

Clubkolumne Mai: Gutes tun mit Clubmusik
Angesichts sinkender Inzidenz- und steigender Impfzahlen kann man langsam wieder an ein Clubleben denken, das diesen Namen verdient. Hoffnungsvoll bereitet sich die Szene auf einen Neuanfang vor und unterstützt gleichzeitig mit einem karitativen Projekt Organisationen, die in Indien gegen die Pandemie kämpfen

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll