Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11491059  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

krautathaus

themagneticfield

krautathaus

latho

herr-rossi One Day At A Time (Netflix, S1-3) I…………Familie Rossi liebt es.

Also ich habe genau eine Folge ausgehalten, dann war Schluss.

Genauso leider hier auch. Das ist mir dann doch zu sehr auf 100 Lacher pro Minute gedrillt. Da fehlt mir der Aufbau für Situationskomik.

Die ist doch nun aber für eine Multi-Camera-Sitcom extrem zurückhaltend inszeniert (von wegen 100 Lacher/Minute). Ich glaube ihr habt eher ein grundsätzliches Problem mit dem Format (was ja ok ist, geht ja leider vielen so). Und jetzt bitte nicht mit Seinfeld als Referenz kommen.

Ist Community auch eine Sitcom? Die fand ich schon recht witzig und bei weitem nicht so überdreht.

 

Ja, aber One Camera Sitcom, diese weniger theaterhafte ohne Lacher. Darauf können sich die Meisten dann immer einigen. Ich liebe halt diese old school Cheers, Frasier, Mad About You* und Co.-Geschichten, die leider immer mehr vom Bildschirm verschwinden (und zugegebenermaßen auch nicht mehr so oft von der Güte sind wie früher). Daher war ich für One Day At A Time oder The Ranch sehr dankbar. Beide etwas anders aufgebaut (längere Laufzeit, weniger voll auf die Zwölf).

* sollte es da nicht eigentlich ein Reboot geben? Neue Season mit den alten Charakteren. Lief das mal irgendwo, oder ist das wegen Corona auf Eis gelegt worden?

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!