Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11490719  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

krautathaus

latho

herr-rossi One Day At A Time (Netflix, S1-3) Ich mal wieder mit der Serie, die hier niemand wirklich braucht …;) Aber falls jemand doch mal Lust haben sollte auf eine klassische Familien-Sitcom, die ganz nah dran ist am Theatervorbild (was auch die eingespielten Lacher rechtfertigt), mit liebenswerten, differenzierten Charakteren, in der die Themen der Zeit – mental health, diversity, gender roles, wokeness … – mit Raum für Selbstironie und Widersprüche diskutiert werden, in der es auch nicht für jedes Problem eine Lösung gibt, und in der die unsterbliche Rita Morena als hinreißende Abuelita über einen eigenen Show-Vorhang in der Wohnung verfügt – bitteschön.:) Familie Rossi liebt es.

Also ich habe genau eine Folge ausgehalten, dann war Schluss.

Genauso leider hier auch. Das ist mir dann doch zu sehr auf 100 Lacher pro Minute gedrillt. Da fehlt mir der Aufbau für Situationskomik.

 

Die ist doch nun aber für eine Multi-Camera-Sitcom extrem zurückhaltend inszeniert (von wegen 100 Lacher/Minute). Ich glaube ihr habt eher ein grundsätzliches Problem mit dem Format (was ja ok ist, geht ja leider vielen so). Und jetzt bitte nicht mit Seinfeld als Referenz kommen.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!