Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11488505  | PERMALINK

go1
Gang of One

the-imposterPosing in bondage ist ein starker Track, der etwas neuere fällt dagegen tatsächlich etwas ab .. und der Van Etten / Olsen Song ist auch gut, alle drei zum ersten Mal gehört, danke für die Vorstellung

Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass hier noch jemand mitliest.

Da @ herr-rossi hier schon seit Wochen nichts mehr gepostet hat [EDIT: hatte, muss es heißen], kümmere ich mich heute mal vertretungshalber um den aktuellen Elektropop:

Sigrid – „Mirror“ (Regie: Femke Huurdeman)

Flott und tanzbar, mit einem Disco- und House-Einschlag – musikalisch nicht ganz auf Dua Lipa-Niveau, aber das Video ist großartig, eine tolle Folge von Bildern und Posen: Sigrid allein mit sich selbst; sie ist sich selbst genug.

Claire George – „Pink Elephants“ (Regie: Chelsi Johnston)

Am vergangenen Freitag ist das Debütalbum von Claire George erschienen, The Land Beyond the Light. Bereits Ende März konnte man sich „Pink Elephants“ anhören und ansehen: mit tanzbarem (House-)Beat und eingängigem Refrain, aber mehr auf der spätnächtlich-atmosphärischen Seite. Claire George auf der Suche.

Claire George – „Northern Lights“ (Regie: Brian Charles Lehrer)

Mitte Mai folgte dann dieses Stück, downtempo und melancholisch, denn es geht darin um einen verstorbenen Freund und die schmerzlichen Erinnerungen, denen man sich stellen muss.

Cautious Clay – „Wildfire“ (Regie: Colin Read)

Ruhiger, gefühlvoller Radiopop mit einem herausragenden Video: darin hat jeder Hörer, jede Hörerin ein eigenes Bild von Cautious Clay.

herr-rossi
Olivia Rodrigo – good 4 u
Und zum dritten Mal in Folge von 0 auf 1 in den internationalen Streaming-Charts, die Abräumerin der Saison. Diesmal mit einer überraschenden Portion 2000s-Pop-Punk.

„Misery Business“ von Paramore ist da die Referenz, wie ich heute in Mark Grondins Billboard Breakdown erfahren habe (es gibt auch schon einen ziemlich guten Mashup der beiden Tracks).

zuletzt geändert von go1

--

To Hell with Poverty