Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11473119  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

gypsy-tail-wind …. Mache jetzt mal mit Andrew Hill weiter: .. auch weil das hier nach dem Henderson-Nachmittag super passt, und bei mir tendentiell unterschätzt ist – weil: danach wird’s ja noch besser. Das kein wirklich gutes Argument ist, denn nicht alles danach ist besser als das hier, sein zweites Debut, wenn man so will, das ihm erstmals erlaubt, sein ganzes Potential auszuspielen. Roy Haynes ist eine ideale Besetzung hier, und Richard Davis gehört für mich zu Hills Werk irgendwie eh fest dazu – er spielt auf den ersten sechs Sessions (von denen fünf damals erschienen).

Denn nicht alles ist besser …. Hill ist seinen Weg bei Blue Note ausgiebig gegangen und diese Aufnahme – nicht zuletzt wegen der perfekt passenden Kombo – gehört für mich zu den besonders stringenten Resultaten seiner langen Zeit mit dem Label ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)