Antwort auf: Climax Blues Band

#11472105  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

dengel

klausk

dengel

klauskSense Of Direction (1974) *** (9) Stamp Album (1975) **** (3) Gold Plated (1976) ***+ (6) Shine On (1978) **1/2 (10) Real To Reel (1979) ****1/2 (1) Flying The Flag (1980) *** (8) Lucky For Some (1981) ***1/2- (5) Sample And Hold (1983) ***+ (7) Drastic Steps (1988) ***1/2+ (4) Hands Of Time (2019) **** (2)

Leider kennst Du nicht ihre ersten (und besten) Platten. Ab Mitte der 1970er war ich weg von denen. Ihre Musik näherte sich mehr und mehr dem Pop an.

Ich kenne da schon einiges von, aber ist auch nicht unbedingt mein bevorzugter Sound. Habe die dann bewusst weggelassen. Es war schon recht mühselig mitunter. Mein Lieblingsalbum ist und bleibt Real To Reel und ansonsten gibt’s eine Reihe von Songs, die ich immer schon mochte. Aber auf Albumlänge ist es leider meist nicht so richtig überzeugend. Die Hands Of Time aus 2019 ließ da nochmal aufhorchen, obgleich kein Line-up mehr aus den 7oern.

Doch! Ihre ersten Platten klingen frisch und sie versuchten den klassischen Blues inein moderneres Gewand zu transportieren, was ihnen ja auch zum großen Teil gelungen ist.

Glaube ich Dir gerne. Habe gerade eine Blues-Session mit dem Peter Green Solo und Splinter Group-Katalog durch. Das muss zunächst erstmal reichen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird