Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11465937  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,786

ianage

pipe-bowlWaves (2019, Trey Edward Shults) **** Schöner Film über eine Familie am Rande des Zusammenbruchs, bei dem man den Darstellern die Emotionen abnimmt. Zudem eine interessante Aufteilung des Films in zwei Teile, die natürlich der sehr starke Faden der Familie verbindet. Manko: Manchmal bekommt man den zumindest verschwommenen Eindruck, dass Style über Inhalt geht. Viele schnelle Schnitte, viele Farben. Da musste ich im Nachgang schon nachdenken, was das dem Film Positives gegeben hat und war mir dessen nicht sicher.

Den sah ich letztes Jahr im Kino und war mir gar nicht sicher, wie ich den finden soll. Große erste Hälfte, großartiger Stil, aber die zweite Hälfte war dann doch irgendwie Malick für ganz Arme. Muss ich unbedingt nochmal sehen.

Habe ich anders empfunden. Die zweite Hälfte nahm Tempo heraus, aber man konnte dort vieles wunderbar reflektieren und der Fluß der Handlung wirkte auf mich sehr angenehm. Auch die Entwicklung des Vaters fand ich bemerkenswert. Was die Bilder betrifft, war für mich einiges irritierend, auch die Handlung in das optisch so ansprechend wirkende Südflorida zu legen, erschien mir eigenwillig. Vermutlich muß ich den Film auch nochmal sehen, um ihn abschließend als Ganzes zu bewerten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill