Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11462741  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,388

bei mir mittlerweile Mahler in einzelnen Sinfonien, davon 1+9 doppelt und 3,7,8 noch gar nicht vorhanden: 2x Kegel, 2x Abbado, 3x Walter, 1x Horenstein) und 3x #4 in Kammerversionen (Erwin Stein, Klaus Simon) … Zyklus wäre eine Herausforderung, ich könnte mich nicht entscheiden

à propos —> bei Martinu bin ich bei Vaclav Neumann angelangt… die Sinfonien mit BBC/Belohlávek sind bestimmt gut, klingen rund, nicht so schroff und ausdrucksstark, wie ich es erwartet hatte (es schimmert ein warmer Ton durch; ich würde sagen, dass ich da aber etwas vermisse)… auf jeden Fall ein guter Erstkontakt, der Lust auf mehr machte… ich fand die Neumann-Aufn. gebraucht, in sehr gutem Zustand (bin erstaunt, wie schnell die Post innerhalb von Berlin ist) und hörte gestern noch die #6 :good: :good:   :good:

--