Antwort auf: Billie Eilish

#11462637  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,940

herr-rossiDanke @krautathaus! Rick Beato stimmt Dave Grohls Aussage zu und erläutert, warum Billie für ihn ein Rockstar ist (die Vogue-Fotos sind für ihn ein Rock Star Move, interessanter Take). Da scheint natürlich auch sein bekannter Pop-Skeptizismus durch, da er Billie quasi auf die „gute Seite“ holt, aber das ist eine Diskussion für einen anderen Tag.;) Und auch er erläutert nochmal, was Billies und Finneas Arbeit so besonders macht im Rahmen des zeitgenössischen Pop-Mainstreams und warum er den neuen Song so großartig findet.

Interessant fand ich vor allem, daß er Billies/Finneas Songwriting eher in die Nähe zu Independenrock (sehr dehnbarer Begriff ich weiß, er nennt z.B. Radiohead) rückt, als in die Nähe des klassischen modernen R&B Pop. Das sehe ich genauso. Beato hat sich auch wirklich nennenswerte Beispiele in Eilish/Finneas Songwriting-Produktion herausgepickt, um seinen Eindruck zu untermauern.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko