Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11461369  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,151

napoleon-dynamite
Confession von Nobuhiko Ōbayashi
„The kingdom of heaven is within“ (Funkadelic, „Free Your Mind And Your Ass Will Follow“)

Ich habe den Ōbayashi-Thread und diesen Beitrag mal zum Anlass genommen, ein wenig in das Werk hineinzuschauen. Bisher habe ich mir drei seiner frühen, sehr experimentellen Kurzfilme angeschaut. Katami, Complexe und Émotion. Das ist schon sehr herausforderndes Material. Spannend fand ich neben den teils sehr expressionistischen Bildern vor allem, dass die Filme durch wiederkehrende Motive und Techniken miteinander verknüpft scheinen. Natürlich bleibt meine Rezeption aber immer eine sehr eingeschränkte, schon wegen fehlender Sprachkenntnisse.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame