Antwort auf: Ich höre gerade … Soul!

#11461305  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,431

stefane

soulpope Ted Taylor „How Can A Broke Man Survive“ (Ronn) 1970 …. natürlich war Ted Taylor ein Star, aber ganz wenige seiner Tracks hatte diese überzeugende Dringlichkeit (und stimmliche Klasse) ….

Das war aber nicht Ted Taylor, sondern Little Johnny Taylor? Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell damals Covers aufgenommen wurden. George Perkins Original von „How Can a Broke Man Survive“ wurde meines Wissens Ende 1970 auf Golden Records veröffentlicht. Der Song hat dann offensichtlich innerhalb weniger Wochen den Weg von Baton Rouge nach Shreveport gefunden, wurde von Little Johnny Taylor noch 1970 aufgenommen und dann Anfang 1971 auf Ronn veröffentlicht. George Perkins & The Silver Stars – How Can a Broke Man Survive
….

Ja danke, natürlich Little Johnny Taylor, welcher für Ronn ein Star (sogar mit Langspielplatten) wurde….. bei den zeitnahen Zweitversionen empfinde ich es wie günstige Versuchsballons (da oft alternative Vocals zum vorhandenen Instrumentaltrack), welchen man dann via lokaler Radio DJ’s steigen liess ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)