Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
demonWenn sie wirklich inhaltlich und künstlerisch hiner diesen Bildern steht, dann finde ich das sehr fragwürdig Eine ganz, ganz junge Künstlerin feiert ausgerechnet die Ästhetik ihrer Großeltern ab? Musikalisch ist sie auf der Höhe der Zeit, und dann tritt sie jegliche credibility mit diesen Fotos in die Tonne, unfassbar…
Warum keine Bilder, in denen sie ihren Körper zeitgemäß präsentiert? Ich kann dem Stil dieser Fotos ästhetisch nix abgewinnen, mich graust es nur.
Auch wenn sie Musik auf der Höhe der Zeit macht, ist sie ja durchaus in musikalischen Traditionen verwurzelt, ich sehe da keinen Widerspruch. Mich überrascht die Entscheidung nicht so sehr, es ist doch ein Trend der vergangenen Jahre, dass „junge Leute“ Stile und Ästhetiken aus der tatsächlichen oder gefühlten „Großelternzeit“ aufgreifen, die Social Medias sind voll mit Cottage Core, Dark Academia, Vintage Thrifting usw. Außerdem haben die Inszenierungen der Vogue-Fotos einen deutlich modernen Spin. Das werden sicher in den nächsten Tagen die einschlägigen Youtube-Kanäle näher erläutern, zum Hairstyling gibt es schon mal einen entsprechenden Artikel der Vogue.
--