Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11460987  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,492

ford-prefectEs geschah am hellichten Tag (1958)
Mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe über das brisante Thema Kindesmord, womit der Film damals, obwohl es bereits „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ gab, in der von Konrad Adenauer geprägten Bundesrepublik ein heißes Eisen und Tabu anfasste. Steht noch zwei Wochen lang in der arte-Mediathek online.

gefällt mir übrigens besser als die verfilmung mit jack nicholson… die drei dürrenmatt-krimis (bücher – das versprechen, der verdacht, der richter und sein henker) sind übrigens alle zu empfehlen…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)