Antwort auf: Top 100 Filme

#11460617  | PERMALINK

lysol

Registriert seit: 07.01.2018

Beiträge: 943

jimmydeanfinde die liste von lysol sehr gut… ein kleiner wermutstropfen: „the fog“ ist bei mir nicht unter den top 5-carpentern… da gibt es meines erachtens mit „assault“, „dark star“, „the thing“ und „escape from new york“ wesentlich bessere filme von ihm… wobei „assault“ ist natürlich indirekt über „rio bravo“ eh drin, sehe ich gerade, war ja eine offene hommage…

 

Habe auch überlegt THE THING zu nehmen. Bei THE FOG ist es dann mal wirklich das Klassische :,,Es war mein erster Carpenter-Film”.Und das auch noch in relativ jungen Jahren. Ich liebe aber auch nach wie vor den Spannungsaufbau und die Atmosphäre dieses Films, die Küste, den Leuchtturm mit der Radiomoderatorin,die Kirche usw..
Ein anderer Film den ich sehr mag und der sonst nicht so gut wegkommt ist THEY LIVE.Wohl die schrillste und unterhaltsamste Satire nach STARSHIP TROOPERS.

--