Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11453703  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

gypsy-tail-windSchöne Liste @redbeans! Aber dass Mobley fehlt ist natürlich etwas enttäuschend … Kenny Dorham hätte ich bei Dir ev. auch erwartet (die Live-Aufnahme mit Monterose)? Überraschend für mich auch „Demon’s Dance“, vor so vielen anderen von McLean – hab sie ja noch vor mir beim Wiederhören, aber die hat bei mir nie so richtig eingeschlagen.

ja… Dorham waer in den naechsten 10, 20 Alben wahrscheinlich deutlich besser vertreten… zumindest Whistle Stop, die Live Aufnahmen mit Monterose und Una Mas waren auch hier in der engeren Wahl, und Page One, Trompeta Toccatta und Point of Departure wuerde ich in einer Top100 von mir erwarten, ohne das jetzt genauer nachzuzaehlen.. Demon’s Dance kenn ich halt einfach sehr viel besser als wahrscheinlich alle anderen McLean Alben, weil ich eine zeitlang rauf und runter gehoert hab… klar sind die Sachen mit Hutcherson auch super, und Let Freedom Ring (was wohl als naechstes reinkaeme)…

--

.