Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11452377  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,712

DLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera: Laut und selbstbewusst
Die spanische Garage-Punk-Band Mourn

Von Anja Buchmann

„Die spanische Band entstand aus der Freundschaft der Katalaninnen Jazz Rodriguez Bueno (Gesang) und Carla Pérez Vas (Gitarre). Hinzu kamen die Schwester der Sängerin am Bass und ein Schlagzeuger – fertig war die wütende, rumpelnde Drei-Akkord-Band Mourn, deren Debüt 2014 erschien. Vier Alben haben sie inzwischen veröffentlicht, es gab Unstimmigkeiten mit der Plattenfirma, einen neuen Schlagzeuger und zuletzt das Werk „Self Worth”, das kurz vor dem Lockdown 2020 fertig wurde, aber weiterhin kurze, scheppernde und rumpelnde Songs mit stimmlicher Doppelspitze präsentiert. Mit voller Kraft voraus thematisieren die Vier die Überflutung ihrer Heimatstadt Barcelona durch Touristen, eigene finanzielle Schwierigkeiten oder zerbrochene Beziehungen. Und all dies vorzugsweise in knackigen, knappen Songs unter drei Minuten.“
Laut und selbstbewusst

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll