Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11451673  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

Nachtmix
Mit Judith Schnaubelt
heute, 24.04.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Schöner Hören
Songs von Bob Dylan, Fink und Tindersticks

„Einfach nur gute wahre Songs hören heute Nacht. Während der mächtige Mond scheint, auf elektromagnetische Wellen und kreisendes Vinyl, auf Sender und Empfänger. Wir hören den Stimmen zu und den Melodien. Gefühle speisen sich aus Erinnerungen, aus längst Vergangenem oder jetzt erst Wahrgenommenem. „Lost and Found“ ist es, wenn die englischen Tindersticks einen Song heben, als wär’s ein Schatz, den Dory Previn einst vor fünfzig Jahren geschrieben hat. Es ist ein Schatz. Die neue Version ebenso. Wenn Stuart Staples „Lady with the braid“ singt, dann stehen hinter ihm die guten Geister von Leonhard Cohen, Roy Orbison oder Grace Jones. Ein anderer großer Alter zitiert 2021 überraschend den Romantiker Jacques Offenbach, singt wie ein Broadway-Crooner den schönsten Lovesong ever. Wer hätte das von Bob noch erwartet? Fink aus Bristol besinnt sich neuerdings auf seine alten, besten Seiten. Und die werfen jetzt schon „warm shadows“. Zudem hören wir wunderbare jüngere Stimmen von Alfa Mist oder Eloise. Und immer und überall geht es um die Erlösung von Einsamkeit, wenn man genau zuhört.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll