Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11450661  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,698

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

Ja, Panik mit „Die Gruppe“: Teamwork und Isolation
Die Exil-Österreicher erkunden diesmal das Spannungsfeld zwischen Einsamkeit und Gruppendynamik. Ein Thema, das die Band bereits vor der Corona-Pandemie beschäftigte, nicht nur unter künstlerischen Aspekten, sondern auch als Auseinandersetzung mit dem digitalen Alltag

„Ententraum“ von International Music: Ein angenehmes Rattern im Kopf
Harmonischer Gesang, kryptische Texte, psychedelischer 70s-Rock – mit ihrem Debüt „Die besten Jahre“ landeten International Music vor zwei Jahren ganz oben auf vielen Jahresbestenlisten. Auf dem Nachfolger „Ententraum“ sind die musikalischen Einflüsse noch vielseitiger, die Zärtlichkeit und Sperrigkeit sind geblieben: „Wir haben Spaß an eigenartigen Brüchen“, sagt Gitarrist und Sänger Peter Rubel im Dlf

Club-Kolumne: Drinnen statt Draußen
Feiern unter freiem Himmel und Ausgangsbeschränkungen vertragen sich nicht, obwohl laut der Berliner Clubkommission die meisten Ansteckungen in geschlossenen Räumen erfolgen. Dass man lieber zu Hause bleiben sollte, um Platten zu hören, zeigen gleich zwei neue Releases, die den Club in die eigenen vier Wände holen

Am Mikrofon: Mike Herbstreuth

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll