Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11449681  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

wahrBei mir grad Compulsion!!!!!  Funtioniert super mit den zwei Perkussionisten zusätzlich zu den Drums, durch deren Netzwerk sich Hill dann oft mit kräftigem Anschlag hindurchbefreien muss. Compulsion – der Track – hat sowas urgewaltiges/archaisches. Das zieht sich dann durch das ganze Album. Auch die ruhigeren Stellen darin haben soviel Macht und strahlen auch eine gewisse Gefahr aus! Großes Album, finde ich. Next stop: Smoke Stack.

Während mich Compulsion!!!!! vom ersten Hören an gekriegt hat, finde ich zu Smoke Stack keinen echten Bezug, trotz mehrmaligen Versuchens. Die Idee mit den beiden Bassisten gefällt mir, auch das reduzierte Setting (gegenüber Compulsion!!!!!) finde ich im Prinzip aussichtsreich, aber insgesamt finde ich kaum Stellen, wo ich mich einklinken kann, wo sich ein Weg öffnet. Die Basseinsätze schätze ich noch am meisten, aber Hills Klavierspiel bietet mir nichts an. Kommt nach derzeitigem Stand nicht in meine Top 30. Next stop: Point Of Departure