Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11448035  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

vorgarten

redbeansandrice
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Qj_rFCTzCjk?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>

wow. die sounds am anfang kommen aber von der gitarre. aber das ist wirklich super.

stimmt, die sounds kommen von der Gitarre, ich find den Einstieg so bei 4:35 nach dem Schlagzeugsolo auch wahnsinnig toll…


The Sounds Of Jimmy Smith

das ist jetzt das Trio mit McFadden… und ich glaub ich bleib dabei, dass er auch sehr gut ist, ein bisschen eleganter, ein bisschen mehr ein „normaler Jazzgitarrist“ als Schwartz, den ich noch lieber mag… ich halt mich gerade an die Trioalben von Smith, um ein bisschen einen Ueberblick zu kriegen… dann geht es eigentlich: 1 Studioalbum mit Schwartz und diesem Perry, dann 2 Studioalben plus 2 Livealben mit Schwartz und Bailey. Dann 2 Studioalben plus 2 Livealben mit McFadden und Bailey… und dann nochmal so 3 Studioalben mit Warren und je ein Trioalbum mit Grant Green und Kenny Burrell … und dann natuerlich Sachen mit Blaesern und auf anderen Labels…

--

.