Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 20 besten Tracks von Status Quo › Antwort auf: Die 20 besten Tracks von Status Quo
percy-thrillington
wolfgang Genau die meine ich. Aus den 60ern sind es nur zwei Titel, der Rest ist doch 70/80er.
Stimmt, bei Dir ist die Liste noch relativ gemischt …. beim Kollegen @was liegen die 60s klar vorne, hatte er ja erklärt, warum …
Ich weiß nicht, wer von Euch noch das Francis-Rossi-Buch gelesen hat … seiner Aussage nach kam die Band zu dem Psychedelic-Sound, nachdem sie auf einer GB-Tour mit den Small Faces war …. und als „musikalische Ursuppe“ nennt Rossi den alten italienischen Schlager „Poppa Piccolino“ – auf dessen Grundrhythmus basiere der späteren Status Quo-Sound (was ich allerdings nicht heraushöre)
Das Stück wurde auch von Petula Clark und vielen anderen gecovert und hat Ähnlichkeiten mit Peter Alexanders „Die süßesten Früchte“ ….
P.S. Mein Lieblingscover von „Pictures Of Matchstick Men“ stammt von den Slickee Boys (die auch eine Lieblingsgruppe unseres alten RS-Forumsfreunds Mikko waren) ….
Du scheinst ja ein großer Fan zu sein, das war mir alles unbekannt. Man kann schließlich nicht alles wissen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry