Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11445967  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,489

Nachtmix
Mit Noe Noack
heute, 20.04.2021
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Schleifen, Spuren, Schichten
Musik von Thomas Fehlmann, My Bloody Valentine und Black Uhuru

„Thomas Fehlmann arbeitet auf seinem Album „Böser Herbst“ mit original Klang-, Stimm- und Musikschnipseln aus den 20er Jahren, sampelt diese und setzt sie in elektronischen Tracks neu zusammen. Damit liefert er den Soundtrack für die sechsteilige Doku-Podcastserie „Herbst 1929, Schatten über Babylon“ von Volker Heise. Eines der bedeutendsten Alben der 90er Jahre, das Noise Pop-Meisterwerk „Loveless“ von My Bloody Valentine mit seinen unglaublichen Gitarrensounds , ist überarbeitet neu aufgelegt worden. Für Brian Eno hat diese Platte einen neuen Pop-Standard gesetzt. Und Paul Lester vom Guardian schrieb: „Loveless“ ist das ‚Pet Sounds‘ des UK Avantgarde Rock.“ Auch das legendäre Dub-Album „Raiders of The Lost Dub“ ist überarbeitet wiederveröffentlicht worden. Und The Archives haben Gil Scott Heron mit „Carry Me Home“ eine Reggae-Denkmal gebaut.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll