Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11442931  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

DLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera: Psychedelische Langstreckenläufer
Die amerikanische Band King Buffalo

Von Fabian Elsäßer

„Songs, die neun Minuten oder noch länger dauern, sind in der Regel eine beliebte Stilform im Progressive Rock, und ebenso regelmäßig sind solche Großwerke nicht eben einfach oder nebenbei zu konsumieren. Die Band King Buffalo aus dem US-Bundesstaat New York bedient sich gerne dieser langen Form, ohne dass die Musik dabei langwierig oder langweilig klingt. Das Trio aus Bassist, Schlagzeuger und Gitarrist verbindet prägnante Riffs des sogenannten Stoner-Rocks mit psychedelischen Hallräumen und schafft so eine ziemlich eigenwillige sphärisch­rockige „Wall of sound“. Die King Buffalo-Veröffentlichungen seit 2014 beweisen: Rock ist nicht tot, er geht nur hin und wieder zum Friseur.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll