Antwort auf: Lost In The Sound

#11441749  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Martin, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Deinen Thread mit einem Hinweis entere: Heute ist Inked in Red erschienen, das Debütalbum von Vision Video, einer Band aus Athens, Georgia, die auf den Spuren von Joy Division, New Order und The Cure unterwegs ist, was ich ja grundsätzlich sympathisch finde – ich dachte mir, das passt hierher.

Der Titeltrack hätte vom Sound her ein guter The Cure-Song werden können, ist inhaltlich aber eine persönliche Sache: Dusty Gannon, der Sänger, war als Soldat in Afghanistan, was ihn ziemlich mitgenommen hat, und singt hier über die Nachwirkungen dieser Erfahrung.

Wer Kunstblut sehen möchte, macht dann mit „Comfort in the Grave“ weiter, in dem Emily Fredock die Lead-Stimme übernimmt:

--

To Hell with Poverty