Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11438843  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich war grad dabei … @gypsy-tail-wind :yes:

Meine Nr. 3 gehört für mich einfach zu „The Black Saint“, die müssen, wieder für mich, zusammenstehen, kurz war ich auch dabei, sie vor Nr. 2 zu setzen, aber nicht auf 1. Ich höre das nicht als Aufguss, eher als lyrisches, freundliches Satyrspiel hintendran. Sehr schwierig fand ich überhaupt, die Live-Alben den Studioalben, vor allem den großen Ensemblewerken, beizugesellen, wie zwei Welten erschien mir das. Dass Carnegie 74 z. B. vor Town Hall 64 steht, liegt leider an Jaki Byard, der die leisen Improvisationen in „Praying with Eric“ hinklimpert, da wäre dann Pullen für mein Ohr besser gewesen. Oder Mal Waldron. Die luftigen Ausflüge der Tenoristen 74 waren weniger wichtig bei der Platzierung.

Mich selbst überrascht am meisten, dass Cornell 64 so weit hinten ist, und das Klavieralbum. Letzteres möchte ich nicht missen, aber nach dem Wiederhören gestern Abend mit Listenohren genügt mir fast, es zu kennen. Es ist nicht wichtig, so ungefähr, aber man kann es gut hören, wenn man nichts anderes zu tun hat, und ein bisschen so scheint es ihm beim Spielen auch gegangen zu sein. B-) Ja, und „Mingus Dynasty“ kenne ich nicht.

--