Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11438803  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke @clasjaz – das ging ja schnell! :-)

„Money Jungle“ steht bei mir auch seit Urzeiten bei Mingus und ich nahm es auch in meine Liste auf … aber das war ja umstritten hier. Dass Du gleich drei der 70er-Atlantic-Alben vor den 1964er-Konzerten platzierst, überrascht mich ein wenig, und die Popularität deiner Nr. 3 verstehe ich ebenfalls nicht (genau so wneig wie dei von „Mingus Dynasty“ – beides irgenwdie zweite oder dritte Aufgüsse für mein Empfinden – sehr gut, aber halt einfach nie zu Lieblingsalben geworden … beide tauchen in diversen Listen auf, „überrascht“ bin nur ich, aber es gibt ja eh keine andere Instanz, für die ich reden könnte … und das „wir“ handeln wir hier ja gerade aus, zumindest, was Mingus angeht :yes: ).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba