Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11435621  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera: Vintage-Visionär
Der kalifornische Musiker Nick Waterhouse

Von Anke Behlert

„Schallplattennerd, Perfektionist, geschickter Arrangeur – seit fast einem Jahrzehnt gelingt Nick Waterhouse das Kunststück, einen traditionellen Sound zwischen Rhythm & Blues, Soul und Jazz zu spielen, ohne dabei antiquiert zu klingen, sondern vielmehr auf der Höhe der Zeit. Waterhouse wächst südlich von Los Angeles auf und beginnt schon während seiner Schulzeit, Musik zu machen. Zum Studieren zieht er nach San Francisco, jobbt in einem kleinen Plattenladen, der sich auf Vinyl-Singles spezialisiert hat. 2010 veröffentlicht Waterhouse seinen ersten Song, natürlich auch in diesem Format: „Some Place“ wird handgepresst und -gelabelt und wechselt heute schon mal für mehrere Hundert Dollar den Besitzer. Mit seinem neuen, fünften Studioalbum „Promenade Blue“ zollt Nick Waterhouse seiner Heimat Kalifornien Tribut und erzeugt nicht nur Fernweh nach palmengesäumten Freeways und der Pazifikküste, sondern auch das dringende Bedürfnis, diese Songs live in einem schwitzigen, vollgestopften Klub zu erleben.“

Kalifornischer Vintage-Visionär

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll