Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben
vorgarten
gypsy-tail-wind
Hier mal die Alben mit bisher jeweils einer einzige Nennung in der Reihenfolge ihrer Platzierung (Plätze 23 bis 33 sind das aktuell, 33 Alben haben derzeit Punkte erhalten, was bei 14 Listen doch ziemlich viele sind!):
(…)
Mingus Moves [Atlantic 1974] > vorgartendas ist mir nach wie vor ein totales rätsel, vor allem, weil es die blaupause für das pullen/adams/brown/richmond-quartett ist, das doch auch hier viele fans haben müsste (ein album wurde ja schon als favorit einer potentiellen blue-note-nach-1980-umfrage genannt)…
Bei mir hat das Wiederhören ja immerhin ergeben, dass ich „Moves“ (und „Cumbia“) definitiv lieber mal als die beiden „Changes“. Aber Favoriten sind das halt alle nicht … ich schätze vermutlich auch die Adams/Pullen-Band nicht so sehr wie andere hier.
soulpope
gypsy-tail-wind …. Hier mal die Alben mit bisher jeweils einer einzige Nennung in der Reihenfolge ihrer Platzierung (Plätze 23 bis 33 sind das aktuell, 33 Alben haben derzeit Punkte erhalten, was bei 14 Listen doch ziemlich viele sind!): …. 1970 [DIW 1989] > soulpope ….
Was womöglich an der eingeschränkten Verfügbarkeit liegen mag….
Bei mir ist das gleich der nächste solche Fall: reiht sich halt erst hinter den Favoriten ein … aber gut ist das schon!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba