Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches Antwort auf: Radio StoneFM – Organisatorisches

#11423763  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 37,987

mozza

demon Die GVL ist keine Behörde, sondern eine Einrichtung der Musikwirtschaft.

Das Gebaren, das Rudi schilderte, kommt aber dem einer Behörde nahe. Die arbeiten auch in extremer Verlangsamung.

Das (aus meiner Sicht) Hauptproblem mit der GVL ist, daß sie keine Konkurrenz haben. Wer in Deutschland ein Webradio betreiben und Musik von Tonträgern spielen will, MUSS eine Lizenz bei der GVL erwerben. Es gibt keine andere Organisation, die man wählen könnte, und so bestimmen sie die Lizenzbedingungen und die Preise.
So wie der TÜV vor der Öffnung für die Dekra/GTÜ/KÜS.
Man ist denen auf Gedeih und Verderben ausgeliefert. Dirk hatten sie mal für ein Quartal keine Rechnung geschickt, auch keine Zahlungserinnerung, aber dann gleich ein Inkassounternehmen an den Hals gehetzt.

Bei unseren Behörden hingegen tut sich mittlerweile einiges. Beschwerden bewegen tatsächlich etwas, und gegen Verschleppung wird auch was getan. Ich glaube, auf kommunaler Ebene gilt ein Bauantrag mittlerweile nach 3 Monaten als genehmigt, wenn er nicht bearbeitet oder begründet abgelehnt wird. (Oder so…)

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.