Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#11423299  | PERMALINK

kathisi

Registriert seit: 18.09.2010

Beiträge: 1,456

lysolViele tolle Sachen in deiner Liste @kathisi. Mit deiner Nummer Eins kann man ja wenig falsch machen. I AM A BIRD NOW in den Top 10 freut mich besonders. Dazu dreimal Fela Kuti. Liest man hier ja eher selten. Ich persönlich habe ihn schon lange nicht mehr gehört.

Einen Preis für Originalität gibt es für die Nummer 1 nicht, ist aber für mich ein regelmässiger Begleiter in dunklen Abendstunden.

Fela schaftt eine unglaublicher Mischung vieler meiner Lieblingsstilrichtungen (Jazz, Soul, Funk und Rockelemente auf afrikanischem Rhythmusbackground). Ich liebe das/die treibenden Schlagzeug(e) und Percussion in Kombination mit den Bläsern und Gitarrenfiguren.

--

Love goes on anyway!