Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11422331  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,643

Suzi Q (2020) im NDR-Fernsehen

Über Suzi Quatro, recht langer und ausführlicher Dokumentarfilm, die in jungen Jahren ihr Elternhaus in Detroit verlässt, um über Stationen in London als Solo-Rockerin die Welt zu erobern. Als ihr das gelingt, nehmen ihr das insbesondere ihre Schwestern übel … mit denen sie erste musikalische Gehversuche in örtlichen Bands gemacht hatte und die Suzi Quatro einfach in der amerikanischen Provinz zurückließ. Bis heute scheint das Verhältnis zwischen Suzi Quatro und ihren Schwestern angespannt, zerrüttet und kompliziert zu sein, weshalb es mich wundert, weshalb die Schwestern damit einverstanden waren, in dem Dokumentarfilm zu sprechen. Ansonsten kommen noch Alice Cooper, ebenfalls ein Detroit-Gewächs, Donita Sparks von L7, Lita Ford, Debbie Harry und Joan Jett zu Wort. Mit Joan Jett wird Suzi Quatro ständig verwechselt, obwohl die Quatro das große Vorbild von Joan Jett als Kid gewesen war. Darüber hinaus erzählt der Film davon, wie Suzi Quatro das erste Mal auf dem Cover des amerik. Rolling Stone erschien … und wie die deutsche Bravo, unterstützt von Fotograf Bubi Heilemann, regelmäßig Poster von ihr ins Heft nahm. Ihr größter Hit war „Can The Can“ … mein Lieblingssong von Suzi Quatro scheint aber „Your Mama won’t like me“ zu sein.

Der Dokumentarfilm läuft heute um Mitternacht im linearen NDR-Fernsehen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!