Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11421483  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

Alles ist im Fluss – Wolfgang Niedecken zum 70. / ZDF

Während einer Flussfahrt auf dem Rhein auf einem Frachtschiff quer durch Deutschland blickt Wolfgang Niedecken auf seine künstlerische Karriere mit Bap zurück. Dabei kommen Campino (der wird auch immer altersmilder, von seinem alten Biss ist kaum was mehr übrig), Bundespräsident Horst Köhler (den hätte ich fast nicht erkannt), sein Halbbruder Heinz Niedecken und der Puhdys-Sänger zu Wort. Bei Minute 18:00 fährt das Schiff unter der Nibelungenbrücke von Worms durch und am Atomkraftwerk Biblis vorbei. Vor zwei Jahren hatten Bap auf dem Wormser Marktplatz ein Konzert, im Rahmen des Jazz-Festivals, nach 2004 der zweite Auftritt von Bap in der Nibelungenstadt. Im Film bedauert Niedecken, dass er sich mit seinem Vater nicht zu Lebzeiten versöhnen konnte, der Vater starb vor dem großen Ruhm von Bap.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!