Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Velvet Underground

#11421347  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 3,179

Danke @wahr für deinen tollen Text (vor ein paar Tagen). Konnte ihn jetzt erst lesen und ich werde mir das schwarze Album nochmal rauslegen und anhören.  Man verspürt nach dem Text direkt Lust darauf. Die ersten drei VU Alben haben sicherlich sehr viele unterschiedliche Musiker beeinflusst und genau genommen empfinde ich es ziemlich großartig, dass VU vier („Squeeze“ zähle ich mal nicht mit) sehr unterschiedliche Alben aufgenommen haben und sich nicht wiederholen. Sicherlich auch mit der Gefahr einige Hörer dabei zu verlieren. Die Tatsache, dass Tracks der „Loaded“ Phase mehr Klickzahlen haben als die von „White Light/White Heat“ überrascht mich eher weniger: sperrige Tracks haben es sowieso immer schwerer und dann noch im Proberaum Lo-Fi Gewand…da klicken sich dann viele wohl aus. Selbst schuld.

--

you can't win them all