Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben › Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben
Ist eigentlich ganz einfach @pheebee: von „Pithecanthropus Erectus“ bis „My Favorite Quintet“ (ca. 1955-65) machst Du generell nichts falsch – aber die Liste wird sicher helfen, ein paar Sachen auszusortieren, die nicht grad der optimale Einstieg sind. Hoffe, meine eigene ist kommendes Wochenende auch endlich fertig – ich wollte die ganzen 1964er-Konzerte wieder anhören und das sind halt alles ziemliche Brocken (+/- 2 Stunden pro Konzert und es gibt 7 offizielle plus noch was auf DVD, wobei ich Bremen noch nicht mal wieder angehört habe und die DVD auch nicht, weil sie eh nicht in die Liste kommt), jetzt stehen nochmal drei Brocken und zwei kürzere Sachen an (Monterey 1964 und 1965, UCLA, Right Now und My Favourite Quintet).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba