Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

#11420473  | PERMALINK

h8g7f6

stefaneSchön, daß Du hier dabei bist, @h8g7f6.
Auch mit einer der letzten Listen nochmal eine Premiere: das wunderbare und hier bisher sträflich vernachlässigte „Buzz Fledderjohn“ (bei mir mit Platz 21 knapp draußen geblieben).
Leichte Betonung auf den Tom Waits der Achtziger, auch mit der Nr. 1 „Cold Cold Ground“, das damit bereits das dritte Mal ganz vorne in einer Liste landet.

Den Dank möchte ich zurückgeben, danke für die erhellende Art der Umfragedurchführung. Mir war bisher weder bekannt, daß Waits eine Zeit im Zappa-Umfeld verbracht hatte, noch wie abwechslungsreich sein Gesamtwerk sich darstellt und auch nicht, wie groß der Abstand zwischen Person und Kunstfigur ist.

Bei der Sichtung des Spätwerks ist mir auch erstmalig die grandiose Scheibe „Bad as Me“ aufgefallen. Wer die besonders mag, darf sich vermutlich auch sehr gerne mal die famose „When the Clock Strikes 12“ von Slo Leak anhören, ohne enttäuscht zu werden.

--