Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
vorgarten
friedrich
Aber wenn ich es richtig verstehe, wird hier am 21. März ein einmaliger stream angeboten, für den man sich jedoch anmelden muss. „RSVP HERE“
https://www.listentopromises.com/?fbclid=IwAR17e5EbrRyPqSMnOz_Xsc-zOWs4ubGL5GMIynUaXbe-M0T0jEjCZDkxpcsist doch eigentlich eine schöne idee, ein virtuelles gemeinsames vor-hören zu veranstalten, anstatt einen track vorab einfach ins netz zu stellen.
Ja und nein … Erinnert mich an die gute alte Zeit des Rundfunks, in der sich die Gemeinde der Gebührenzahler pünktlich zur Sendezeit vorm Empfangsgerät versammelte.
Bei diesem global zeitgleichen stream muss man darauf achten, wann man hierorts auf Empfang schaltet. Wenn in London 6:00 PM GMT (Greenwich Mean Time) ist, ist in Deutschland 19 h, glaube ich. Das wäre sogar noch eine humane Zeit. Aber die vorherige Anmeldung nicht vergessen! Und natürlich: „Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!“
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)