Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11408061  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

snowball-jackson
@.gypsy-tail-wind: Ich nehme an du spielst auf „Mingus Dynasty“ an? Klasse Album, keine Frage. Für mich immer etwas im Schatten von „Mingus AH Um“ oder so eine Art zweites Ah Um nur in schlechter. Die Ellington Tunes haben mir aber immer sehr zugesagt. Meine Wertung habe ich aber oben korrigiert. War zu früh heute morgen.

Nein, entschuldige @snowball-jackson: ich meinte die Nr. 10 von jimmydean, die ich bei Dir (Nr. 9) völlig übersehen hatte (es war viel zu früh heute morgen).

„Dynasty“ ist bei mir kein direkter Favorit (davon habe ich drei, dahinter geht dann das Gerangel los ;-) ) – empfinde das sehr ähnlich, was das Verhältnis zu „Ah Um“ angeht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba