Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Charles Mingus Alben

#11407999  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

Habe ich leider nicht gesehen … scheint aber auf Netflix zu sein, merke ich mir mal!

Und @nikodemus ein paar Sachen könnten da schon ergänzt werden: etwas von der 1964er-Tour, „East Coasting“, „Mingus in Wonderland“, „Pre-Bird“, „Mingus Dynasty“, „Mingus at Antibes“ „Mingus at Monterey“ … bin gespannt, wie sich das entwickelt. Bei mir ist eine Trias an der Spitze gesetzt, der Rest irgnedwie – obwohl grossteils seit 20+ Jahren vertraut – erstaunlich offen, wie ich übers Wochenede merkte, als ich anfing, mir darüber Gedanken zu machen und einiges wieder mal anzuhören. Klar ist aber, dass es sich bei mir zwischen 1956 und 1965 abspielen dürfte (und dass „Let My Children Hear Music“ vermutlich der erste Kandidat der Siebzigerjahre wird, mal schauen ob’s in die Top 10 reicht oder nicht, ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba