Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

#11401551  | PERMALINK

go1
Gang of One

stefane
„Soldier’s Things“ auf Platz 1.
Damit hätte ich vor der Umfrage auch nicht gerechnet.

Echt nicht? „Soldier’s Things“ war lange auch mein Lieblingssong von Tom Waits: „Das ist es, was übrig bleibt“, sachliche Melancholie zu einer schönen Melodie (ich mochte immer auch diese Kombination von Klavier und Bass). In letzter Zeit macht ihm aber „Take It With Me“ Konkurrenz.

Meine Liste kommt, es dauert aber noch ein bisschen. Ich habe eine Vorauswahl getroffen, aber weil die aus 40 „unverzichtbaren“ Tracks besteht, weiß ich jetzt selbst noch nicht, wie meine Top 20 am Ende aussehen wird. Nicht schaffen wird es leider „Heartattack and Vine“, deshalb will ich ersatzweise auf eins meiner liebsten Waits-Cover hinweisen: Lydia Lunch hat hörbar Spaß an ihrer Performance des Songs, und für den nötigen Lärm hat sie Nels Cline an der Gitarre dabei (zu hören auf dem Various-Artists-Album New Coat of Paint: The Songs of Tom Waits aus dem Jahr 2000). Da kann der gute John Hammond, mit Verlaub, nicht mithalten.

--

To Hell with Poverty