Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11399705  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,122

Also bei Mingus sollte doch eine top 20 möglich sein oder als faulen Kompromiss eine top 15!

Charlie Haden top 10 oder top 20, wäre eine gute Nummer

Ornette Coleman gerne auch eine top 10 oder 20

Don Cherry top 10

und Ellington ab Masterpiece inklusive der später veröffentlichen Concertboxen der Majorplattenfirmen, also Fargo und Carnegie aber ohne die frühen Aufnahmen wie z.B. die Uncollected-Reihe  oder die columbia box 47-52(seufz) …..

Brötzmann fände ich auch spannend, das ist aber wohl eher was unergiebiges, da die meisten sicher nicht mehr als 10% seiner Discographie haben, vieles nicht mehr greifbar ist….

Wen ich auch gern in einer Umfrage sehen würde ist Albert Mangelsdorf, aber auch da wieder ein riesiges Feld an VÖ in allen möglichen Formationen und solo, wieder mit dem Problem manches wegweisendes nur schwer zu bekommen, das ganze dann doch erschwert…..

Archie Shepp……

Keith Jarrett……

Nina Simone…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!