Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2021

#11399451  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

klauskDie Print-Ausgabe des RS ist diesmal eine Enttäuschung für mich. Musikalisch bewegt sich der RS derzeit immer weiter von mir weg. Julien Baker, Nick Cave und seine Leichenlieder, na ja, Miley Cyrus, Lael Naele, Arlo Parks, Saweetie, Buzzy Lee, Labi Siffre, Slowthai Platte des Monats … Interessiert mich alles nicht die Bohne. Ich habe das Gefühl, dass sich der RS auf Teufel komm raus hier als Trendsetter beweisen will. Bin ich froh, dass ich auch noch die Eclipsed jeden Monat im Briefkasten habe. Für den RS wünsche ich mir, dass er die in die Jahre gekommene, langjährige treue Kundschaft nicht ganz vergisst.

Ich kann dir musikalisch hier nicht zustimmen, finde aber du hast insofern recht, als dass der RS versucht, Trendsetter zu sein.

Diesen Anspruch hatte der RS früher viel weniger, vielleicht liegt es auch daran, dass es Spex und Intro heute nicht mehr gibt.

Früher war der RS oftmals klassisch, im guten Sinne konservativ, ohne den Anspruch, mit politischer Progessivität musikalische Qualität vorzusondieren. Heute wirkt vieles übermotiviert und ich erkenne keine Handschrift mehr dahinter.

--