Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits

#11396337  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

wahr

pfingstluemmel

soulpopeAnlässlich der „Wortspende“ zum Thema Coverversionen: Gab es hier im Forum bereits einen eigenen Thread für Coverversionen der Beatles, Dylan etc …. ? P.S Tut leid mit meiner Frage das eigentliche Threadthema zu verwässern ….

Um nochmal nachzuhören, warum das alles so belanglos ist? Die Beatles haben für ihre Songs immer die perfekte Track-Form gefunden, andere Sänger:innen können nicht mit den Gesangsfähigkeiten von Waits und Dylan mithalten. Why try?

Nun, vielleicht können sie gerade dadurch andere Schwerpunkte setzen, Perspektiven verschieben, Türen öffnen, durch die Hörer Zugänge finden, die sich von Trademark-Gesängen eher abstoßen lassen. Die oben erwähnte Coverversion von Sarah Jarosz von Come On Up To The House ist da ein gutes Beispiel. Oder Nick Caves Version von Let It Be, die ich besser gelungen finde als das Original, weil sie das Loslassen und das Aufgeben, dagegen an zu kämpfen, noch besser einfängt.

Dank für das Feedback, sehe ich ähnlich …. wie gesagt wäre sicher ein interessanter Thread ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)