Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Tom Waits
So, Klappe nach Tag 1 der Umfrage zu den besten Tracks von Tom Waits.
Nach nur 5 Listen haben wir bereits sage und schreibe 80 unterschiedliche Tracks im Kasten.
Und – ich möchte fast sagen, erwartungsgemäß – gibt es nicht einen einzigen Track, der in allen fünf Listen genannt wurde. Wir haben einen Track mit vier Nennungen, der momentan dann auch die Umfrage anführt, und lediglich weitere drei Tracks mit jeweils drei Nennungen. Ich hatte erwartet, daß wir bei Tom Waits im Vergleich zu anderen Umfragen relativ wenig Konsens zwischen den Teilnehmern haben werden, daß es aber so vielfältig zugeht, überrascht mich dann doch ein wenig.
Trotz dieser Diversität haben wir mit „Small Change“ und „Blue Valentine“ aber bereits zwei Alben, die nach nur fünf Listen mit allen Tracks vertreten sind, wenn auch mit den meisten davon nur ein einziges Mal.
Bin mal gespannt, wohin sich die Umfrage in den nächsten Tagen entwickeln wird.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)