Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Keith Jarrett › Antwort auf: Keith Jarrett
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
lotterlotta …. Nun aber zum Ärgernis! Ich bin absolut gefrustet ob der Qualität der vorliegenden Pressungen. Ich habe von ECM so einen Schrott nicht erwartet und bin da echt fassungslos, habe meinen Frust auch schon per email an ECM weitergegeben, glaube aber dass da keine Antwort kommen wird. Im einzelnen: Kyoto Seite zwei, mittendrin ein Einschlag wie mit einem Körner verursacht mit anschließendem sekundenlangen rhythmischem Knacksen, außerdem ist die Scheibe zerdellert, sprich hat einen Höhenschlag. Ist unter Umständen durch zu frühes Eintüten und falsche Lagerung in der Box bedingt, da die gewählte Buchform der Box ein planes Aufliegen nicht zulässt! Kyoto Scheibe 2, nicht genau zentriert, was dann zu Schabgeräuschen der Nadel in der Rille führt Osaka hat diverse Knackser und Sprünge, ebenfalls mangelde Zentrierung…. Nagoya Seite 4 im linken Kanal mehrfach extreme Verzerrungen…..die Seiten 1-3 haben teilweise auch Schabgeräusche durch unsauberen Lauf in der Rille und diverse Knackser….vielleicht war es ja ein Konzert in Knacki nah bei Sacki, echter Frust, deswegen auch nicht wirklich gut einzuschätzen, neben dem schon besagten so vorbeirutschen Tokyo Seite 1 ist in den ersten 5 Min ein Dauerknacken durch Beschädigung…. Sapporo hat ebenfalls diverse Sprünge und Knackser! Box ging heute postwendend zurück, Ersatz nicht möglich, da Auflage vergriffen! Bei discogs werden nun schon überteuerte Ausgaben der limitierten Box angeboten. Ich kann nur vom Kauf dieser Wiederveröffentlichung abraten, da man unter Umständen eine böse Überraschung erleben kann. Ich kann mir bei der Auflagenhöhe nicht vorstellen, das die Beschädigungen bei meiner Ausgabe ein Einzelfall ist, da es ja ein Produktionsgang ist! Ich hätte die Box wirklich gern in einer einwandfreien Pressung! Warum man für so ein Projekt nicht das beste Presswerk beauftragt ist mir ein Rätsel, Sparzwang um Gewinn zu maximieren wird hier zum Rohrkrepierer…
Tut leid, das ist wirklich extrem unerfreulich und erinnert natürlich an die Schattenseiten des „Vinylisierens“ …. die Musik natürlich sehr fein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)