Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von The Beatles

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von The Beatles Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den 20 besten Tracks von The Beatles

#11391455  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Ich möchte auch noch in aller Form den Hut vor @ kinkster ziehen für die Spielleitung!

Die Top 20 spiegeln ganz gut die unterschiedlichen Aspekte, die man an den Beatles schätzen kann. Die Begeisterung für „A Day In the Life“ und „Strawberry Fields“ kann ich schon nachvollziehen, bei „While My Guitar“ bin ich aber nicht an Bord und wundere mich über die hohe Platzierung. Der Song an sich ist sicher nicht schlecht, aber die Produktion fand ich immer schon überfrachtet, und Claptons Solo nervt (mich). Wie erhebend ist es, im Vergleich die große Klarheit von „Something“ zu hören …

Hat echt noch keiner was zum Albenranking gesagt? „Help!“ auf – eigentlich! – Platz 2, das ist eine faustdicke Überraschung, gefällt mir. Kompilationen hätte ich in dieses Ranking allerdings nicht einbezogen (es gab mal eine Zeit, da wäre das nicht mehr als 24 Stunden unkommentiert geblieben;).

--