Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.02.21 Ausgepackt XL + Pure Pop Pleasures › Antwort auf: 27.02.21 Ausgepackt XL + Pure Pop Pleasures
@ragged-glory: Der Re-Release von „The Whole Of The Moon“ von 1991 ist meines Wissens identisch mit dem von 1985, so steht es auch auf dem Label (P 1985, C 1991). Bei „Close To Me“ sieht es anders aus: Der Remix von 1990 weicht deutlich ab, vor allem, in dem man einen damals modischen Breakbeat darunterlegte, mir hat das nie gefallen. Die auf „The Head On The Door“ erschienene Originalfassung wird rhythmisch von einem tollen Bassriff und Handclaps getragen. Dem kurz darauf veröffentlichten Single-Mix hat man dann auch noch die Bläser hinzugefügt, die sich zum Ende dann mit richtigem New Orleans-Feeling freispielen, das fehlt wiederum auf dem Remix. Ein Riesenspaß, dagegen wirkt der Remix leblos.
Von den Dir unbekannten kannst Du bei „He’s On The Beach“ bedenkenlos zugreifen, eine von Kirstys tollsten Singles, quasi die sommerliche Hochenergie-Version von „A New England“. Dir könnte auch „Duel“ gefallen, das ist gar nicht weg von den Pet Shop Boys. Claudia Brückens Stimme ist allerdings eigen (und dadurch unverkennbar).
„Bring On The Dancing Horses“ und „Yesterday’s Man“ liebe ich seit damals. Bei Echo kann ich es es allerdings verstehen: Wer – anders als ich – ihre Frühwerke hochhält, für den ist das sicher nicht mehr der real deal. Aber „Yesterday’s Men“ hat für mich noch einmal alles, was eine Madness-Single ausmacht, erst danach wurde es beliebig (bis zum gelungenen Comeback von 1999).
--