Antwort auf: Die besten Musikvideos 2020

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die besten Musikvideos 2020 Antwort auf: Die besten Musikvideos 2020

#11385089  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Weiter geht es mit zwei Clips aus Spanien:

Califato ¾ – „Fandangô de Carmen Porter“ (NONO)

Andalusien in den 1950er Jahren: ein Vater kommt nicht über den Tod seiner kleinen Tochter hinweg – ein hartes, dramatisches Video in Schwarzweiß mit beeindruckenden Bildern zum Sound eines ruhigen, elektronisch produzierten Popsongs, der von Trauer erzählt.

Und im Kontrast dazu:

C. Tangana – „Demasiadas Mujeres“ (Little Spain [Santos Bacana])

Einige Jahrzehnte später: ein Begräbnis auf dem Land, in satten Farben, zum Sound eines tanzbaren, etwas stumpfen Stücks Elektropop des populären Rappers und Sängers C. Tangana – musikalisch keine Glanzleistung (das beste daran ist der kleine Marsch, der das Intro bildet), aber schön anzuschauen. Dieses Video hatte ich zwar letztes Jahr schon gesehen, aber aufgrund der Musik dann etwas voreilig verworfen.

--

To Hell with Poverty